Wer Wir Sind

Der Rat für Umwelt und Nachhaltigkeit – das ist das Sprachrohr einer neuen Generation. Er ist entstanden aus Frust, Wut und Sorge um das Klima und die Natur, und wie damit umgegangen wird. Und wie mit den Ideen und Ansichten der Jugend dazu umgegangen wird. Denn viel zu oft wird die Beteiligung junger Menschen beiseite gewischt, und das ist beim Umweltschutz nicht anders.

Deshalb gibt es uns. Wir sind hier, um unserer Generation eine Stimme zu geben. Eine Stimme, die sagt: Wir, die Jugend, sind nicht uninformiert, nicht chaotisch oder realitätsfern. Stattdessen sind wir stark und gewappnet mit Plänen und Ideen, um die Reise hin zu einer nachhaltigen Welt zu gestalten.

Der RUN ist dafür da, dieses Versprechen einzulösen. Er bietet eine Möglichkeit, sich in einer Struktur zu organisieren, der Beachtung geschenkt wird, und hat die Mittel, sich für Umwelt-, Bildungs- und Jugendprojekte einzusetzen.

Gestaltungsfreudig, jung, engagiert – das ist RUN.

Der Vorstand

Konrad Brügge,
Beisitzer
Johannes Wiese,
Beisitzer
Hannes Voigt,
Beisitzer
Lotta Hollerbach,
Beisitzerin