Wir sind der Rat für Umwelt und Nachhaltigkeit in M-V

Gestaltungsfreudig, jung, engagiert – das ist RUN.

Der Rat für Umwelt und Nachhaltigkeit setzt sich seit 2018 als Zusammenschluss aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen für ein nachhaltiges und junges Mecklenburg-Vorpommern ein.

Wir wollen das Sprachrohr einer neuen Generation sein, die über Frust, Wut und Sorge um das Klima und die Natur aktiv werden will. Unserer Generation wird nachgesagt, wir seien uninformiert, chaotisch oder realitätsfern. Stattdessen sind wir stark und gewappnet mit Plänen und Ideen, um die Reise hin zu einer nachhaltigen Welt zu gestalten.

Ein paar Gesichter vom RUN

Was wir machen

Der RUN ist dafür da, dieses Versprechen einzulösen. Er bietet eine Möglichkeit, sich in einer Struktur zu organisieren, der Beachtung geschenkt wird, und hat die Mittel, sich für Umwelt-, Bildungs- und Jugendprojekte einzusetzen.

Wie du mitmachen kannst

Wenn du dich für die Umwelt und kleinen oder großen lokalen Projekten einsetzen willst oder dich für mehr Jugendbeteiligung bei dir zu Hause engagieren willst, schreib’ uns und wir gestalten zusammen das M-V von morgen!

So kannst du aktiv werden

Aktiv werden bei RUN – Für ein starkes und zukunftsfähiges M-V!

Spürst du auch die Machtlosigkeit angesichts der aktuellen Situation in M-V und überall sonst? Möchtest du nicht tatenlos zusehen, sondern aktiv etwas bewegen? Dann schließe dich dem Rat für Umwelt und Nachhaltigkeit (RUN) an!

Wir sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich für ein besseres M-V einsetzt. Gemeinsam kämpfen wir gegen die Gefühle der Machtlosigkeit und setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Bei „RUN“ findest du Gleichgesinnte, die sich für den Schutz unserer Umwelt, die Förderung der Jugend und den Erhalt unserer einzigartigen Natur einsetzen.

» Mache den ersten Schritt und werde Teil von „RUN“ – für ein besseres M-V in Zukunft!

Komm auf Discord

Komm auf unseren Discord-Server und sprich direkt mit uns. Hier kannst du uns kennenlernen, auch wenn du nicht direkt vor Ort bist.

Komm in den Verein

Du kannst auch Vereinsmitglied beim RUN e.V. werden. Wir freuen uns über alle Menschen in und um M-V, die sich für dieses Land einsetzen möchten. Es wird kein Mitgliedschaftsbeitrag erhoben, es gibt kein Mindestalter und niemanden, der nicht etwas beitragen kann.

Komm vorbei

Ganz oldschool und ohne Zoom oder Teams: Bei unseren Veranstaltungen und Aktionen aktiv werden macht mega viel Spaß und ist für alle immer offen! Komm einfach mal vorbei, wann wir uns treffen kannst du im Kalender sehen.

Spenden für den RUN

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Unsere Projekte wollen dem Gemeinwohl und dem Klima nützen, nur dafür braucht man eben Geld. Das ist nicht immer leicht zu bekommen und wir wissen um die Verantwortung, die private Geldspenden mit sich bringen. Dennoch ermöglichen es uns genau diese Spenden, mehr Projekte auf den Weg zu bringen und aktiver Druck auf die Politik auszuüben, damit endlich mehr für Klima- und Umweltschutz getan wird!

Gerade wechseln wir Bankkonten, wir hoffen innerhalb der nächsten 14 Tage wieder spenden annehmen zu können.

Momentan können wir noch keine Spendenquittungen ausstellen. Wir arbeiten aber daran. 🙂