BsB-Baum­pflanz­aktion

Nachdem wir Silvester für Baumbepflanzung gesammelt haben möchten wir nun auch selbst Hand anlegen und mit der Politik und der Bevölkerung ins Gespräch kommen! 

Pflanzen eines kleinen Baums

Aufforstung und Bodenerhalt sind wichtig – wir packen es an.

18 Kilometer oder 20 Minuten Fahrtzeit ist das Dorf Warsow von Schwerin entfernt. Unserem Verein wird von der Landesforstanstalt MV in Kooperation eine Fläche zur Verfügung gestellt. Geplant ist eine Neuaufforstung mit standortsgerechten Baumarten wie z.B. Traubeneiche, Hainbuche, Ahorn usw., durchzuführen.

Diese Fläche sucht einen neuen Zweck und ganz der Dringlichkeit die der Klimawandel heute bedeutet, sollte diese Fläche wieder Wald werden. Ein Stück Natur, welches CO2 wieder aufnehmen kann.

Diese Fläche ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir freuen uns aber mit lokalen Partnern und anderen Umweltorganisationen die Fläche nächstes Jahr zu bewalden.

Hier möchten wir zwei Bepflanzungstage organisieren. Freitag und Samstag mit Arbeit im Freien, dem Bepflanzen selbst und ein interessantes Abendprogramm für Politikneulinge und richtige Experten.


Wenn Du mitmachen möchtest dann schreib uns eine Mail oder auf Instagram. Genauere Infos und Zeitpläne lassen wir euch hier zukommen.